Philosophie

 

Golf heisst für mich in erster Linie Spass zu haben. Sich in der Natur sportlich zu betätigen und so den nötigen Ausgleich zu finden.

 

Dazu braucht es das richtige Material. Schläger, die gut in der Hand liegen, optisch wirken und im Treffpunkt eine optimale Rückmeldung bringen, verstärken das golferische Selbstvertrauen.

 

Ich arbeitete mit Marken zusammen, deren voller Fokus auf der individuellen Anpassung von Golfschlägern liegt. Ohne ein Fitting ist es für den Laien nahezu unmöglich die optimale Schaft-Kopf-Kombination zu finden. Bewegung und Material sind zu komplex als das ein Schläger ohne professionelle Analyse verkauft werden kann.

Schlägerköpfe beziehe ich direkt von Kopfherstellern. Somit umgehe ich teure Zwischenhändler und bleibe in meiner Produktempfehlung unabhängig und berate fair. Ich lagere lediglich Einzelteile (Kopf, Schaft, Griff) um diese in der bestmöglichen Kombination verbinden zu können und die Kontrolle über das Zusammenbauen zu behalten. Dabei schaffe ich es Golfschläger zu konkurrenzfähigen Preisen anzubieten, welche aber im Gegensatz zu Standardschläger im Shop in meiner hauseigenen Werkstatt maßangefertigt werde.

Der Produktlebenszyklus spielt für mich eine wichtige Rolle. Die Standardhersteller betreiben oft eine Produkteerneuerung von 6 Monaten bis 1 Jahr. Ich arbeite mit Herstellern, die mehrjährige Modelle anbieten (oft 5 bis 6 Jahre Lebenszyklus). Innovationen werden nur angeboten, wenn der/die Golfer/in einen Mehrwert bekommt (Feeling, Komfort, Distanz, verzeihende Konstruktion, usw.). „Clones oder No-Names“ sind diese Produkte jedoch absolut nicht. In den wichtigen und großen Golfmärkten der USA und Asien haben diese Hersteller seit Jahren einen exzellenten Ruf. Diese Produkte werden über Fitter vertrieben, welche meist eine Zertifizierung durchlaufen müssen. Sie sind also nicht in den Golfshops erhältlich.


Die Produkte werden Ihnen mit Sicherheit mehr Spielfreude vermitteln.


 
Instagram