––

R and L Golf
Breitistrasse 1

CH-5506 Mägenwil
 

Norbert Studer

Tel. +41 79 403 66 14


EMAIL:   info@4golfer.ch

Pas d'heures d'ouverture fixes.

Prière de prendre rendez-vous.

 

 

 

 

 

 
 
 

J'apprécie chaque commentaire ainsi que les suggestions: 

Gästebuch

Aschi Bögli
26/08/2023 17:23:04
Driver immer mit Fitting
Ein professionelles Fitting gibt Sicherheit bei der Schaftwahl

Viele Golfer spielen mit zu harten Schäften.
Deshalb ist es sehr wichtig den Golf- Flex (CPM “cycles per minute”) individuell an jeden Spieler und dessen Schwunggeschwindigkeit anzupassen.

Eine hundertprozentige Sicherheit für die Wahl des passenden Flex erreicht man nur durch die Beratung eines professionellen Fitters.
In der Regel reichen hierbei Tests mit maximal bis zu fünft Schäften, um zusammen mit Norbert oder Willi die ideale Kombination für den Driver, Eisensatz und Hölzer zu finden.

Folgenden Schaft haben wir für meinen Driver und Hölzer gemeinsam ausgewählt
 S2S BLUE 55gr von Wishon Golf

Gut zu wissen:
Ein oftmals unterschätzter Punkt ist die Konstanz der Steifigkeit innerhalb eines Sets.
Es mag zwar logisch sein, dass das Eisen 8 die gleiche Schafthärte haben sollte wie das Eisen 7 usw. Oftmals ist dies aber nicht der Fall.
Der Grund hierfür ist in der Fehlertoleranzen während der Produktion der Schäfte zu suchen.
In der hauseigenen Werkstatt von R and L Golf wird jedes Detail bis zum Millimeter / Milligramm genau überprüft, nachgemessen und während dem Zusammenbau entsprechend angepasst. Fehlertoleranzen werden somit komplett ausgemerzt.
Martin Bieri
19/09/2021 03:11:16
R&L Golf, eine Top-Adresse für individualisiertes GolI
Ich kam durch Empfehlung, wollte nach Jahren mein Schläger-Set ersetzen. R&L Golf hat mich und meine Bedürfnisse sehr schnell erkannt und äusserst professionell beraten. Die Anfertigung der neuen Clubs dauerte eine Woche und ich durfte diese dann gleich mit auf meine Golf-Tour nach Portugal mitnehmen. Und ich war überrascht, mit welcher Veränderung bezüglich Genauigkeit und Weite ich dort mit den neuen Clubs von KZG erfahren durfte. Grossartig.
R&L Golf ist die Top-Adresse für Golf, sei es hinsichtlich äusserst professioneller Beratung und Anfertigung von Golfschlägern. Und ich habe in Norbert einen Ausnahmekönner seines Fachs kennengelernt.
Bin rundum zufrieden, toller Service, tolles Preis-­Leistungs-­Verhä­ltnis.­ Ich bedanke mich herzlich für ein neues Golf-Gefühl für die nächste Lebensphase. Macht Laune auf mehr.
Martin
Alessandro S.
09/07/2021 17:34:12
Eisen: KZG Tri Tour Forged mit Steelfiber i110
Putter: KZG DS-1

Die Eisen sind optisch sehr ansprechende Schläger, mit klarem Feedback und trotzdem erstaunlicher Fehlerverzeihbarkeit. Der Steelfiber-Schaft ergänzt sie auf ideale Weise. Nach einer "Eingewö­hnungsrunde" hatte ich bereits bei der zweiten Runde auf meinem lokalen 9-Loch-Platz meinen persönlichen Rekord um ganze 3 (!) Schläge geschlagen.

Der Putter ist ebenfalls optisch ansprechend und verzeihend. Beim Testen hatte ich eine optimale Längenkontrolle sowie eine ausgezeichnete Treffsicherheit bei kürzeren Putts. Er gibt dir ein klares Feedback bei nicht mittig getroffenen Schlägen, ohne jedoch dafür zu stark zu bestrafen. Einen Einsatz auf der Runde hatte er noch nicht, wird aber sehr bald der Fall sein.

Das Beste ist und bleibt jedoch das Rundum-Paket von R+L Golf. Ausgezeichnete Beratung, transparente Mitteilung der Preise bei Nachfrage und unkomplizierte, schnelle Kommunikation (sowohl per E-Mail als auch per Telefon). Das Fitting war auf hohem Niveau, auch hier eine exzellente Beratung und Schlaganalyse mit High End-Messgeräten, dies hinterliess bei mir einen sehr kompetenten Eindruck. Nach dem Schlägerbau und dem Einspielen der Schläger für rund 2 Wochen (zur "Gewöhnung" an die neuen Schläger) kam noch eine Kontrolle des Lie-Winkels (bei mir +0.5°) mit sofortiger Nachjustierung und Nachkontrolle.

Für das Putter-Fitting bekam ich 5 unterschiedliche Putter mit nach Hause zum ausgiebigen Testen. Nach der Auswahl meines Favorits kam ein Überprüfen der Fitting-Parameter, und bald hatte ich auch schon meinen perfekten Putter.

Vielen Dank für diese Erfahrung und die neuen Schläger! Zusammengefasst beste Qualität sowohl beim Equipment als auch bei der Beratung / dem Fitting. Dazu entstanden noch einige spannende Diskussionen über modernes Golf-Equipment und Fittings. Ich kann diese Erfahrung jedem und jeder nur empfehlen!

Alessandro
Paul Wittwer
02/06/2021 14:40:59
Dank meinen Freunden, welche die Arbeit von R+L Golf in den höchsten Tönen gelobt haben, habe ich den Weg nach Màgenwil gewagt.
Gestern nun konnte ich meine KZG XXV Forged mit Steelfiber Schäften in Empfang nehmen und kurz später auf der Driving Range einspielen. Ich bin vom Produkt komplett begeistert und freue mich auf die erste, ernste Runde.
Vollkommen begeistert bin ich aber ganz speziell vom Fitting selbst, von der kompetenten Beratung und der professionellen Analyse meiner Bedürfnisse.

Vielen herzlichen Dank an R+L Golf. Von mir bekommt ihr die Höchstnoten und meine Empfehlung

Paul
Aschi Bögli
10/10/2019 07:30:43
KZG XXV *FORGED
Sportliche Optik und trotzdem dank der Gewichtsverteilung im unteren Bereich fehler-verzeihend.

Gute Schlagkontrolle, guter Sound, tolles Treffgefühl und deutliches Feedback... auch dank dem Steelfiber-Shaft.


Suchte etwas Besonderes und bin nun seit 2014 Kunde von R+L Golf.

Die Beratung der Service, die Geduld und das Eingehen auf meine Ideen schätze ich sehr
(R+L Golf ist für mich ein richtiges rundum Wohlfühlpaket)

Viele ProShops und Pros bietet Fittings an, greift danach aber ins Regal und verkauft oder bestellen das gewählte Produkt.

R+L Golf, das ist Custom «Built made in Mägenwil» und du bekommst genau das, was zu dir passt.

Es ist ein Erlebnis Eisen von KZG bei R+L Golf zu fitten und das Spiel danach erst recht!

Aschi
Afficher : 5  10

 

 
Instagram